Unser Bio-Betrieb

 

Unsere Bio-Rinderfarm finden Sie in 

Neustadt /Dosse im Gemeindeteil Babe. 


Wir befinden uns im nordwestlichen Niederungsgebiet von Brandenburg, wo  sich die Flüsse Jäglitz und Dosse im schönen Naturpark Westhavelland Vereinen. Hier bewirtschaften wir einen nachhaltigen Biobetrieb. 

Wir haben uns auf die Zucht und Vermarktung von Angus-Rindern spezialisiert. 

Im Jahr 2014 wurde der gesamte Betrieb auf Bio umgestellt.  Wir bewirtschaften ca.600 ha landwirtschaftliche Fläche, die ausschließlich zur  Beweidung und Futtergewinnung für unserer Rinder dient.

Mit unseren 300 Angus Zuchtkühen sorgen wir für eine ausgewogene und natürliche Landwirtschaft.

 

 

Unsere Tiere wachsen ganzjährig auf unseren weitläufigen Grünlandflächen auf.

In den Wintermonaten wird den Rindern Heu, Silage und Stroh aus eigener Produktion gefüttert. 

Mit der Rinderrasse Angus, die sich durch ihre mittelrahmige Größe und sehr guter Futterverwertung sowie Langlebigkeit und ruhigem Charakter auszeichnet, haben wir auf unseren Standort die richtige Entscheidung getroffen. 

Angus ist für seine Fleischqualität weltweit bekannt und gilt unter Feinschmeckern als Delikatesse.